"Kann ich mit dem vorläufigen Personalausweis nach Mikronesien einreisen?" oder "Brauche ich für die Einreise nach Mikronesien einen vorläufigen Personalausweis?" sind häufig gestellte Fragen in Bezug auf die Einreise nach Mikronesien. Dabei gilt ganz grundsätzlich: Für die Einreise als deutscher Staatsangehöriger in fremde Länder werden je nach Land unterschiedliche Ausweisdokumente für die Einreise akzeptiert. In europäischen Ländern ist die Einreise meist mit dem Personalausweis möglich, steht jedoch eine Fernreise an, sollte hier eher auf den Reisepass gesetzt werden.

Die Einreise nach Mikronesien ist mit dem Reisepass möglich, auch der vorläufige Reisepass wird anerkannt. Der Personalausweis wird nicht als offizielles Einreisedokument akzeptiert und der vorläufige Personalausweis wird nicht als gültiges Ausweisdokument angesehen. Kinder unter 12 Jahren können mit ihrem eigenen Kinderreisepass einreisen.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige für Mikronesien im Überblick

Entnehmen Sie der folgenden Übersicht, ob die die Einreise nach Mikronesien mit einem Reisepass, vorläufigen Reisepass, Personalausweis, vorläufigen Personalausweis oder Kinderreisepass möglich ist.

ArtEinreise möglich
ReisepassJa
Vorläufiger ReisepassJa
PersonalausweisNein
Vorläufiger PersonalausweisNein
KinderreisepassJa

Anmerkungen

Reisedokumente müssen noch mindestens sechs Monate über den geplanten Aufenthalt hinaus gültig sein.

Um mögliche Änderungen der Einreisebestimmungen zu erfahren und die aktuellsten Einreiseinformationen zu erhalten, besuchen Sie bitte die Seite des Auswärtigen Amtes. Der zuletzt abgerufene Stand ist vom 21.08.2021 (Unverändert gültig seit: 01.07.2021).

Allgemeine Reiseinformationen zu Micronesia

Mikronesien wird in Landessprache Micronesia genannt und hat 105.216 Einwohner auf einer Fläche von 702 km² bei 6.112 Küstenkilometern. Mikronesien hat die folgenden Nachbarstaaten: . Die Hauptstadt ist und hat